Sachbearbeiter/in Finanzen (m/w/d)

55127 Rheinland-Pfalz - Mainz
15.05.2024
  • Art Buchhalter/-in
  • Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
  • Arbeitszeit Vollzeit

Beschreibung

Die AVA TECH GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Entwicklung und Umsetzung von Lichtlösungen sowie der Elektrifizierung modernster Immobilienobjekte.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in Finanzen, die/der sich durch Fachkompetenz und Engagement auszeichnet.

Aufgaben:
-Durchführung der Anlagenbuchhaltung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Bankbuchhaltung;
-Erstellung von Ad-hoc-Auswertungen;
-Unterstützung bei der Auftragsabwicklung, einschließlich Kunden- und Lieferantenanlage und Bearbeitung von Reklamationen;
-Aktive Unterstützung bei der reibungslosen Abwicklung von Aufträgen, einschließlich der Pflege von Kunden- und Lieferantendaten sowie der effektiven Bearbeitung von Reklamationen;
-Eigenverantwortliche Durchführung der Rechnungsstellung und des Zahlungsverkehrs, inklusive des professionellen Managements offener Posten;
-Organisation und Buchung von Mitarbeiterhotels, um einen angenehmen Arbeitsablauf zu gewährleisten, sowie Abwicklung der Reisekostenabrechnung;
-Vorbereitung der Buchhaltung, um eine effiziente Finanzverwaltung sicherzustellen;
-Gewissenhafte Durchführung der Lohnabrechnung für alle Angestellten und Minijob-Beschäftigten;
-Verfassen von ansprechender schriftlicher Korrespondenz, sowohl nach Diktat als auch eigenständig, um eine professionelle Kommunikation sicherzustellen;
-Aktive Pflege und Verwaltung von Stammdaten, um eine zuverlässige Datenbasis zu gewährleisten;
-Durchführung des Mahnwesens mit Fingerspitzengefühl und Kundenorientierung, um Zahlungseingänge sicherzustellen;
-Sorgfältige Überprüfung von Rechnungen, um eine korrekte und transparente Finanzbuchführung zu gewährleisten;

Anforderungen:
_Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Finanzbereich;
-Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld;
-Sehr gute Anwenderkenntnisse in DATEV sowie dem gesamten MS-Office-Paket;
-Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität;
-Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

Wir bieten:
-Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen;
-Eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung;
-Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Gleitzeitregelung;
-Betriebliche Altersvorsorge nach 12 Monaten Betriebszugehörigkeit;
-Teilnahme am Job-Rad nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit;
-Kollegiale Arbeitsatmosphäre und Möglichkeit zur Weiterentwicklung;
-Flexible Arbeitszeiten und flexible Homeoffice-Regelung (nach erfolgreicher Probezeit besteht die Möglichkeit für Vollzeit-Homeoffice) um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu ermöglichen.

Wenn Sie Teil unseres engagierten Teams werden möchten und die geforderten Qualifikationen mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

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