Mitarbeiter (m/w/d) im Belegungsmanagement (Frankfurt am Main)
- Art Weitere Berufe
Beschreibung
Universitätsklinikum Frankfurt AöR sucht: Mitarbeiter (m/w/d) im Belegungsmanagement
JETZT BEWERBEN unter
www.stepstone.de/stellenangebote--ebay--11044613-inline.html?&cid=partner_bmebk___SP
___________________________________________
**„Aus Wissen wird Gesundheit“** – wir füllen dieses Motto tagtäglich mit Leben, entwickeln neue Ideen und Altbewährtes weiter. Das Universitätsklinikum Frankfurt besteht seit 1914 und unsere rund 7.500 Beschäftigten bringen sich mit ihrem Können und Wissen an den 33 Fachkliniken, klinisch-theoretischen Instituten und in den Verwaltungsbereichen ein. Die enge Verbindung von Krankenversorgung mit Forschung und Lehre sowie ein Klima der Kollegialität, Internationalität und berufsgruppenübergreifenden Zusammenarbeit zeichnen das Universitätsklinikum aus.
**Mitarbeiterin / Mitarbeiter im Belegungsmanagement**
(Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerbende jeden Geschlechts.)
**Vollzeit | unbefristet | Ausschreibungsnummer: 366-2024**
Das **Universitätsklinikum Frankfurt** stellt sich neu auf! Im Zusammenhang mit der Neuausrichtung unseres **Zentralen Patientenmanagements **konzipieren wir neue Rollen und Tätigkeiten im Bereich des Belegungsmanagements. Unser Ziel ist es, allen Patientinnen und Patienten zur richtigen Zeit einen adäquaten stationären Behandlungsplatz zur Verfügung zu stellen. Dies geht von der Aufnahme von Notfällen bis hin zu langfristig geplanten Bettenbedarfen für aufwändige Therapien. Im Team wird sichergestellt, dass vorhandene Kapazitäten optimal genutzt werden und auch kurzfristige Ressourcen bereitgestellt werden können. Mit einer agilen, transparenten Belegungssteuerung stellen wir die Patientensicherheit in den Vordergrund. Wir freuen uns über neue Kolleginnen und Kollegen, die Spaß an der interdisziplinären Arbeit in einem dynamischen Team haben.
-> Sie sind erste Anlaufstelle für stationäre Aufnahmen, Verlegungen und Übernahmen.
-> Sie planen Belegungen unter Berücksichtigung der Vorgaben nach PpUGV und PPR 2.0.
-> Sie kommunizieren freie Kapazitäten und Patientenströme.
-> Sie erfassen und überwachen Belegungskennzahlen und gleichen diese mit erforderlichen und vorhandenen Kapazitäten ab.
-> Sie initiieren erforderliche Maßnahmen von Belegungsausgleichen zwischen Fachabteilungen, Kliniken und Stationen.
-> Ihre Tätigkeiten üben Sie im engen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus dem ärztlichen Dienst sowie insbesondere den Pflegefachpersonen und den Teams des Entlass- und Aufnahmemanagements sowie des Backoffice der einzelnen Kliniken aus.
___________________________________________
-> Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige Ausbildung im Gesundheitswesen absolviert, z.B. Pflegefachfrau / Pflegefachmann, Physiotherapeutin / Physiotherapeut oder Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter, bzw. alternativ ein Studium im Gesundheitswesen.
-> Sie passen zu uns, wenn Sie Freude am Arbeiten in einem multiprofessionellen Team haben und ein Organisationstalent mit guten Kommunikationsfähigkeiten sind.
-> Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft sind selbstverständlich für Sie.
-> Sie sind bereit, in einem Zwei-Schicht-System zu arbeiten.
-> EDV-Kenntnisse (MS Office und KIS) setzen wir voraus.
-> Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
___________________________________________
-> **Tarifvertrag: **Unbefristeter Vertrag, attraktives Gehalt nach Tarifvertrag, Jahressonderzahlung, universitäre Zulage, Zulage bei Wechselschicht, ...
___________________________________________
Um sich auf dieses Stellenangebot zu bewerben, kopieren Sie folgenden Link in die Adresszeile Ihres Browsers:
www.stepstone.de/stellenangebote--ebay--11044613-inline.html?&cid=partner_bmebk___SP
___________________________________________
Rechtliche Angaben
An BewerberInnen: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Fragen zu den Stellenanzeigen unserer Kunden beantworten können. Bitte wenden Sie sich an den Arbeitgeber in der jeweiligen Stellenanzeige.
my-perfect-job.de ist eine Stellenbörse der BLENDA media GmbH & Co. KG
Englische Planke 6
20459 Hamburg
support(at)blenda.de
IMPRESSUM: https://www.my-perfect-job.de/impressum.php
DATENSCHUTZ: https://www.my-perfect-job.de/datenschutz.php
Hinweis für Bewerber +++ Note for applicants +++ Note pour les candidats +++ Uwaga dla wnioskodawcow +++ Nota para los solicitantes
Wir können keine Angaben zu Stellenanzeigen machen. Interessierte BewerberInnen wenden sich bitte an das die Stellenanzeige ausschreibende Unternehmen.
We cannot provide information on job advertisements. Interested applicants should contact the company advertising the job.
Nous ne sommes pas en mesure de fournir des informations sur les offres d'emploi. Les candidats intéressés doivent contacter la société qui publie l'offre d'emploi.
Nie jestesmy w stanie udzielic informacji na temat ogloszen o prace. Zainteresowani kandydaci powinni skontaktowac sie z firma zamieszczajaca ogloszenie o prace.
No podemos proporcionar información sobre los anuncios de empleo. Los candidatos interesados deben ponerse en contacto con la empresa que publica el anuncio de empleo.
Komplementärin: BLENDA GmbH, Sitz Hamburg
Registergericht Hamburg HRB 108134
Geschäftsführer der BLENDA GmbH:
Alexander Göllner, Oliver Repp
Haftungsausschluss: Wir übernehmen keine Haftung für Inhalte externer Links. Die Verantwortung für die Inhalte möglicherweise verlinkter Seiten obliegt einzig und allein den Betreibern der entsprechenden Seiten.