Organisationstalent mit Controlling- und Excel-Skil... (20745908)

01097 Dresden - Neustadt
15.05.2024
  • Art Bürokaufmann/-frau
  • Arbeitszeit Vollzeit

Beschreibung

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Bewerbungen bitte ausschließlich unter folgendem Link.
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Du möchtest die Welt verändern - oder zumindest ein bisschen dazu beitragen?

Du suchst nach einem kollegialen Arbeitsumfeld und zeitgemäßen Vorgesetzten?

Du wünschst Dir eine ordentliche Einarbeitung mit professioneller, fachlicher Unterstützung?

Du möchtest Verantwortung übernehmen und Deinen Tag selbst organisieren?

Dann solltest Du bei uns anfangen!

Um was geht es eigentlich?

Wir suchen ein Organisationstalent mit Controlling- und Excel-Skills (m/w/d), das gemeinsam mit unserer langjährigen, sympathischen Kollegin unser Büro auf dem Laufenden hält.

Wenn Du Lust auf ein internationales, agiles und weltoffenes Team hast, dann freuen wir uns schon jetzt auf Dich!

Das wären Deine Aufgaben:

* kollegiale Zusammenarbeit mit Deiner Kollegin - ihr seid ein Team
* erster Ansprechpartner für alle Kolleginnen und Kollegen sowie unsere Gäste
* pragmatisches, effizientes und effektives Büro-Management
* Unterstützung unserer Kolleginnen und Kollegen in organisatorischen Belangen
* Bearbeitung des Post- und E-Mail-Eingangs (Posteingangsbuch)
* professionelle und zuverlässige Abwicklung von Schriftverkehr
* Digitalisierung, Bereitstellung und Ablage von Rechnungen und anderen Dokumenten
* Controlling und Budgetplanung, Erstellung von Übersichten
* Kommunikation mit unserem Steuer- und Lohnbüro
* Abstimmung mit Dienstleistern wie Geschäftspartnern, Beratern, Hausmeister, Brandschutzfirmen
* Gästebetreuung und -bewirtung
* Auslösen, Bearbeiten und Prüfen von Bestellungen (Einkauf)
* Archiv- und Inventarpflege
* Personaladministration und Re-Location-Unterstützung
* Vorbereitung, Bereitstellung und Pflege von Geheimhaltungs- und Datenschutzvereinbarungen, Vertragsentwürfen und Verträgen
* Vorbereitung, Organisation und Protokollierung von Terminen, Gesprächen und Verhandlungen
* Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und Vereinbarungen
* Gewährleistung der Bearbeitung aller wesentlichen Aspekte im Sinne des Unternehmens

Das solltest Du mitbringen:

* eine kaufmännische Ausbildung
* Freude und Empathie im Umgang mit Menschen und Organisationen
* Expertise als Assistenz oder Office Manager/in oder einer vergleichbaren Funktion
* Geschick, Routine und Sorgfalt in der Büro- und Team-Organisation
* belastbare Erfahrungen mit administrativen und buchhalterischen Vorgängen
* sicherer Umgang mit gängigen Software-Lösungen wie Word und insbesondere Excel
* Erfahrungen in der Nutzung von DATEV Unternehmen online sind von Vorteil
* Professionalität in der Kommunikation mit internen Kollegen und externen Dritten
* einwandfreie Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, solides Englisch (kommunikationssicher)
* sehr gute Erreichbarkeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten (Mo-Fr, 8 bis 16 Uhr)
* intrinsische Motivation
* Lösungsorientierung im Umgang mit Menschen und Herausforderungen
* Flexibilität und Agilität (proaktives Mitdenken und Vorbereiten)
* Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit
* Verschwiegenheit und Integrität im Umgang mit sensiblen Informationen und Daten

Das bieten wir Dir:

* eine sorgfältige Einarbeitung durch Deine Kollegin
* enger Austausch und Unterstützung auf Augenhöhe
* interessante wie abwechslungsreiche Aufgaben
* Freiräume zur Selbstorganisation
* eigenverantwortliches Handeln
* kurze Wege, klare Entscheidungen
* ein kollegiales Miteinander
* Umgang und Kommunikation mit zahlreichen Menschen und Organisationen
* ein schönes Büro in Dresden in zentraler Lage mit hervorragender ÖPNV-Anbindung
* ein solides und faires Festgehalt
* unbefristete Festanstellung in Vollzeit (40 Std.)
* optional Leistungsbonus nach separater Vereinbarung
* gelebte Flexibilität im Umgang mit Deinen persönlichen Rahmenbedingungen
* wir gewähren einen Essens

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