Verwaltungskraft (m/w/d) | Berlin
- Art Weitere Berufe
Beschreibung
Verwaltungskraft (m/w/d) | Berlin
NHW e.V Berlin
__________________________________________________
*** WICHTIG: Um sich auf diesen Job zu bewerben, kopieren Sie bitte folgenden Link in die URL-Zeile Ihres Browsers: ***
https://www.berliner-jobanzeiger.de/job-ad/ebay/23570204/
__________________________________________________
Wir sind ein freier stationärer Träger der Kinder- und Jugendhilfe und bieten Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und ihren Familien Hilfe bei allen Fragen des Aufwachsens und der Erziehung. Unsere Strukturen sind überschaubar und bieten viel Raum für ein gutes Miteinander und das Einbringen eigener Ideen. Gemeinsam sinnvoll zu arbeiten ist uns wichtig.
Wir suchen ab dem 01.08.2024 eine erfahrene
Verwaltungskraft (m/w/d) mit buchhalterischen Kenntnissen
mit Perspektive zur Qualifizierung als Verwaltungsleitung.
Ihre Aufgaben sind:
● Vor- und Nachbereitung der durch ein Steuerbüro abgerechneten Gehälter
● Bearbeitung von Neueinstellungen, Kontakt mit Bewerber*innen
● Führung der Personalakten
● Erstellen von Arbeitsverträgen und Bescheinigungen
● Anfertigen von Auswertungen und Statistiken im Personalbereich.
● Bearbeitung AZ-Dokumentation und Urlaubs/Krankheitsübersicht
● Kontakt mit Behörden, Sozialversicherungsträgern, Steuerbüro etc.
● Kompetente/r Ansprechpartner:in für Mitarbeiter*innen, Geschäftsführung in allen lohnsteuer- und sozialversicherungs- und abrechnungsrelevanten Angelegenheiten
● Finanzbuchhaltung
● Erstellen von Kalkulationen und Finanzübersichten für die Geschäftsführung
● Allgemeine Verwaltungstätigkeiten wie z.B. Kassenführung, Rechnungsstellung, Büroorganisation, allgemeiner Schriftverkehr, elektronischer Zahlungsverkehr
Ihr Profil:
● Sie jonglieren gerne mit Zahlen, haben aber auch Freude am Umgang mit Menschen.
● Sie sind offen dafür, die Verwaltungsanforderungen dem bunten und abwechslungsreichen sozialpädagogischen Umfeld anzupassen und bringen hierfür Humor und Geduld mit.
● Sie sind verantwortungsbewusst, teamfähig, arbeiten strukturiert, selbständig und ergebnisorientiert
● Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit guten Kenntnissen der Personalsachbearbeitung
● Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung
● Sie haben Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sowie Kenntnisse in Finanzbuchhaltung
● ein versierter Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich
● Von Vorteil wären DATEV-Kenntnisse
Wir bieten:
● 25 Wochenstunden unbefristet mit Perspektive zur Qualifizierung als Verwaltungsleitung mit entsprechender Anpassung des Gehaltes
● 6 Wochen Jahresurlaub
● je nach Berufserfahrung von 2.120 € bis 2.350 € brutto Einstiegsgehalt
● Möglichkeit zum Home-Office
● Fort-und Weiterbildung
● Aktive Mitarbeit und Gestaltungsmöglichkeiten bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Vorgehensweisen
● Arbeiten in einem abwechslungsreichen und sinnstiftenden Arbeitsumfeld mit angenehmer Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen und engagierten Team
Bei Fragen rufen Sie uns gerne an: 030 833 70 06.
Sehen Sie bitte auch: www.nhw-ev.de.
__________________________________________________
*** Zur Bewerbung und weiteren Infos geht es unter folgendem Link: ***
https://www.berliner-jobanzeiger.de/job-ad/ebay/23570204/
(Kopieren Sie den Link einfach in die URL-Zeile Ihres Browsers.)
__________________________________________________
Noch mehr passende Jobs aus Ihrer Region finden Sie auf www.regio-jobanzeiger.de
Rechtliche Angaben
Regio-Jobanzeiger
ein Produkt von
Regio-Jobanzeiger GmbH & Co. KG
Welfenstr. 22
81541 München
Telefon: 0800-4161411*
Fax: 089 4 161 411-890
E-Mail: info@regio-jobanzeiger.de
Website: www.regio-jobanzeiger.de
Presse-Kontakt:
Natalie Schneider
Telefon: 089 4 161 411-682
E-Mail: presse@regio-jobanzeiger.de
Rechtsform: GmbH & Co. KG
Sitz der Gesellschaft: München
Amtsgericht München HRA 102955
Anwendbares Recht: Recht der Bundesrepublik Deutschland (BRD)
Persönlich haftende Gesellschafterin: Regio-Jobanzeiger Verwaltungs-GmbH
Sitz der Gesellschaft: München
Amtsgericht München HRB 215041
USt.-IdNr.: DE297860553
Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Patrick Purnell und Dirk Kümmerle
Verantwortlicher i. S. v. § 55 Abs. 2 RStV ist
Patrick Purnell und Dirk Kümmerle,
Welfenstr. 22,
81541 München.
Design: Thomas Mugele
Entwicklung: Djangsters GmbH
Externer Datenschutzbeauftragter gemäß § 4 f Absatz 1 Satz 1 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG):
Stefan Fischerkeller
Deutsche Datenschutzkanzlei
Office München
Kontakt Datenschutzbeauftragter via E-Mail: fischerkeller@deutsche-datenschutzkanzlei.de
oder über folgende Datenschutz – Website: www.deutsche-datenschutzkanzlei.de
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die
Inhalte externer Seiten. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber
verantwortlich.
Hinweis zu Streitbeilegungsverfahren:
Die Europäische Kommission stellt unter https://ec.europa.eu/consumers/odr eine Plattform zur
außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (sog. OS-Plattform) bereit.
Wir weisen darauf hin, dass wir weder bereit noch verpflichtet sind, an Streitbeilegungsverfahren
vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.